Schreibt drauf los...

Kommentar von Ralf Funtan | 19.02.2018

Tolle Nachricht: Christian Prokop bleibt Trainer unserer Handball-Nationalmannschaft!

Kommentar von MT-Fan | 16.02.2018

Moin Ralf! Prima Dich mal wieder zu sehen. Geb dir vollkommen recht. Glaube auch das MR ende der Saison als Trainer aufhört. Mit dem 2. Torwart war ja wieder ein MT-Witz. Erst sagen wir verpflichten keinen 2. Torwart und setzen auf die aus dereigenen A-Jugend oder Zweiten. Und dann war alles nur Spass! Und: Toller MT-Neujahrsempfang - leider überall nur Bilder und Berichte von Prominenten. Kein Wort über die 3 tollen Fanclubs die das Team immer unterstützen. Traurig Herr Geerken + MT.

Kommentar von Ralf Funtan | 10.02.2018

Hallo Fans! Nach der EM-Euphorie und dem EM-Frust um unsere Bad-Boys ist inzwischen wieder der Handball-Alltag eingekehrt wo unsere MT Sonntag das Topspiel gegen Leipzig bestreitet. Meine Meinung: Bundestrainer Prokop muss bleiben, denn ich sehe weit und breit keinen Kanditaten der diese Sympathie, Ausstrahlung und Power hat, obwohl er mit dem Verzicht auf Finn Lemke einen Fehler gemacht hat und auch während der EM taktische Missgriffe hatte. Aber welcher Trainer macht keine Fehler. Ich vergleiche Ihn mit unserem MT-Trainer Michael Roth, der auch alle diese Attribute positiv und negativ verkörpert. Auch die Spieler sollten sich zum Bundestrainer bekennen und nicht wie im Fußball oft zu sehen, sich gegen Ihn entscheiden. Einen besseren bekommen Sie nicht. In diesem Sinne Alles Gute für unsere MT und unsere Nationalmannschaft, sowie ein schönes Wochenende!

Kommentar von Schumiel | 05.01.2018

Hallo,

seit heute gibt es ein neues Handball-Browsergame. Ableger für Fußball, Eishockey und Basketball gibt es schon. Ihr könnt hier für euren Verein jede Stunde einmal voten. Mit Meisterschaft, Länder-Cups und internationalen Cups. Macht jede Menge Spaß, wenn man einmal dabei ist. Ein Voting-Spiel mit Suchtfaktor.

Zum Spiel: http://www.handball-vote.de

Kommentar von Ralf Funtan | 29.12.2017

Wir wünschen allen Handball-Fan's einen GUTEN RUTSCH
und ein GESUNDES NEUES JAHR!

*******************************************************************************

Kommentar von Pinarello | 22.12.2017

Vielen Dank für die Wünsche, das wünsche ich allen lesenden auch von Herzen

Gestern gab es einen Sieg gegen extrem schwache Stuttgarter mit Höhen und Tiefen. Eine super Abwehrarbeit und zum Teil wieder die Leichtsinnigkeiten im Angriff.

Wenn diese Fehler im Griff sind, werden wir noch viel Freude haben, ich drücke der MT die Daumen.

Beste Grüße bis nächstes Jahr

Kommentar von Ralf Funtan | 20.12.2017


Wir wünschen allen Handball-Fan's  FROHE WEIHNACHTEN!

Kommentar von Pinarello | 19.12.2017

Hallo Handballfreunde,

ich dachte hier schreibt niemand mehr, seit Anne aufgehört hat. Ich hoffe es geht ihr gut. 

Ich habe tolle Spiele oder auch nur Halbzeiten sehen dürfen. Was lief da der Ball, Allendorf und Reichmann integriert, Mikel als Mittelmann wieselflink, Kühn mit 70% Trefferquotemit 6´7 oder mehr Toren. Jaanimaa Weltklasse.

Auch wenn man mich hier schon mehrfach verteufelt hat, wenn ich gesagt hatte wieso immer durch die Mitte? Was hat die MT in der 2. Halbzeit gemacht? Beide Außen standen nur rum. Schade :-(

Jetzt schreiben sogar die Edelfans, was ich mehrfach betont hatte. MR tat mir am Anfang leid, ich konnte mir nicht vorstellen, das er dies nicht ändern wollte und dachte es liegt an den Spielern. Jetzt bin ich mir sicher, es liegt an ihm.

Ich habe trotzdem meinen Spaß in der Halle, so wie Sonntag ist sogar mir zu viel  Es wäre aber schade, wenn sie jetzt verzweifeln, Kopf hoch und wieder Spaß am Handball. Der neue Trainer stellt die Spielweise hoffentlich um und fordert strickte Einhaltung der Vorgaben. 

Freu mich auf das nächste Spiel und wünsche frohe Festtage

Kommentar von MTler | 19.12.2017

Es knistert bei der MT - Glaube nicht das MR seinen Vertrag bis 2020 erfüllt. Das Management fällt fanfeindliche Entscheidungen  (Golla, Janima, Müllers) und wirkt arrogant in seinen Aussagen (Herr Geerken). Heiko Grimm wurde schon installiert falls Roth geht, was ich schade finden würde aber hat sich wohl als Kumpeltrainer abgenutzt. Schöne Bescherung allerseits!

Kommentar von Uwe | 08.12.2017

Da gebe ich dir vollkommen Recht  -  wie kann man so einen Spieler gehen lassen!

Kommentar von Jürgen F. | 06.12.2017

Typisch MT - Mit Johannes Golla wieder ein Eigengewächs mit absolutem Bundesliganiveau wegjagen und als Alibi 2 A-Jugendliche aus dem eigenen Nachwuchs verpflichten. Kopfschüttel!!

Kommentar von MTler | 03.12.2017

ICH auf jeden Fall und soviel ich weiß noch einige von den Fanclubs! Wir sehen uns!

Kommentar von Matthias Gebert | 03.12.2017

Moin Leute,

Wer kommt den eigentlich nach Berlin zu den Füchsen am 10.12.?

Gruß

Matthias

Kommentar von MTler | 17.11.2017

Was für ein tolles Spiel gegen die RNL mit grandioser Stimmung. Glückwunsch zu einer klasse Leistung. Hoffentlich können Sie diese Leistung auch gegen kleinere Gegner vor allem auswärts konservieren. Die teuren Verstärkungen, vor allem Kühn, machen sich langsam bezahlt.

Kommentar von Ralf | 02.10.2017

Hallo Pinarello & Co.

Hatte mit Anne tel. Kontakt - es geht ihr gut. Leider ist ihr PC defekt und daher kann sie aktuell nichts hier schreiben. Soll Euch Alle herzlichst grüßen - LIVE in der Halle ist Sie dabei.

Kommentar von Ralf | 07.06.2017

PIEP! Alles gut Anne, Danke der Nachfrage. Kann mir halt wegen Abwesenheit kein objektives Urteil erlauben, verlasse mich aber hier auf Dich, Pinarello und Co. Wird wieder ne spannende Saison. Wenn die MT mal beständig ihre Leistung bringt muss aufgrund der Verstärkungen Platz 4 das Ziel sein. Obwohl mich die Abgänge von Jojo + Momir schon schmerzen und ich nicht nachvollziehen kann. Beide werden in ihren neuen Clubs voll einschlagen. PIEP und bis bald!

Kommentar von Anne | 07.06.2017

@Ralf: Alles in Ordnung mit dir ? Du sagt ja nicht mal mehr piep.  Jetzt mach ich mir Sorgen. Die Mannschaftsvorstellung in Kassel ist dies Jahr beim Autohaus und ein Teil des Erlöses geht an die KLeinen Riesen Nordhessen und ein Teil auch an das Tierheim Beuern. Ist das nicht toll ???????? Das ist ja eher selten, dass man auch mal an die Tiere denkt. Daumen hoch !!!!

Kommentar von Anne | 06.06.2017

https://www.youtube.com/watch?v=3HrBfEvhyX0

Und so sieht das aus, wenn er spielt. Die machen in Schweden ganz schön Alarm. Also die können´s auch.

Kommentar von Anne | 06.06.2017

@ Pinarello: Zitat ***keinen Top 2. Torhüter***. Da möchte ich dir aber gern mal widersprechen. Simic ist mit Kristianstad in den Playoffs schwedischer Meister geworden und ist dort soweit ich das verfolgt habe die Nummer 1.  Also kein "noname."  Und auch in der Gesamtstatistik steht er ganz oben. Zumindest als ich das letzte mal da reingeschaut hatte. Ich finde die nur immer nicht sofort wieder.  Aber ich glaube mich auf der sicheren Seite, wenn ich sage: Der ist wirklich ein Guter.

Kommentar von Pinarello | 05.06.2017

Hallo Handballfreunde in Nordhessen.

Ganz kurz zum Spiel. Klar habe ich mein Basecap gezogen. Tolles Spiel mit 2 komplett unterschiedlichen Hälften. In der ersten Halbzeit dachte ich, die wollten heute 42:40 gewinnen bzw. die anderen verlieren. Komplett ohne Abwehr und Torhüter machte es immer wieder plopp im Netz. Doch dann die 2. Halbzeit, beide bissig in der Verteidigung, beide Torhüter hielten offene Würfe und es vielen auf beiden Seiten nur 2 bzw. 3 Tore in mehr als 10 Minuten. Der Hammer. Verdienter Sieg und gut die Spieler gewechselt.

Die Verabschiedung wird sich bei mir bleibend in der Erinnerung festbrennen. Sellin ok, ich finde ihn super, bin stinkig, dass er sich nicht einigen konnte, aber er ging mir nicht ans Gemüt. Bei Momir wurde ich schon ein wenig traurig, Balu der Bär wird mir fehlen, wenn er so tolpatschig übers Feld gestapft ist. Aber als Nenad dran war, ging es mir schlecht, da sind mir doch glatt die Augen voll Wasser gelaufen. Das war hart. Er war für mich seit Beginn an MT, er war der Ehrgeiz, der Führer, nie aufgebend, für mich besser als Fahlgren und hatte eine tolle Ausstrahlung, Menschlichkeit und Kraft. Übrigens finde ich Michael Müller in der Position auch sehr gut, hätte ich nie gedacht, das ich das mal sage. Aber Nenad wird mir fehlen, wenn er nach 20 Minuten oder 40 Minuten aufs Feld kam und zielstrebig ein Tor warf und alle wieder mitgerissen hat, war schon toll, wobei er auch nicht mehr so explodierend war wie früher.

Und ja Anne, ein leichtes Maulen ging bei Frau BL ihrer Aussage zu Sellins Abgang durch die Halle. Super fanden wir dann alle, was Herr G dann sagte, nochmal Basecap ab, das hat super gepasst, danke Herr G. 

Für RNL wird es nicht reichen, aber Appelgren, das ist ein Punkt, der die MT auch weiterhin von den Top 1-5 unterscheiden wird. Die Topmannschaften haben auch alle 2 Toptorhüter, Palle und Appel, Landin und Wolf, Andersson und Muller. Was macht die MT? Steckt die Hoffnung wieder in einen Noname, vielleicht schlägt er ein wie damals der Appel, ich gönne es ihnen. Ansonsten stehe ich dazu, kein spielender Mittelmann, keinen Top 2. Torhüter, dafür am Kreis 2 Topleute plus einen zumindestens in der Defensive noch guten Danner. Auf Halb sind sie prima besetzt, mit dem fliegenden Holländer als 1. und Allendorf als Notnagel und Reichmann und Haenen auf der rechten Seite, sind sie auch Stark. Sollte für Platz 4-6 reichen. Ich drücke die Daumen.